FinTech und Logistik-Bezahldienst JITpay™ erweitert die Geschäftsführung

Braunschweig, 02.09.2022 – Die europaweit mit mehreren Tochtergesellschaften aktive JITpay™ Group erweitert ihre Geschäftsführung um Manuel Faeh als CIO und Dennis Wallenda als COO. 

Manuel Faeh bringt in seine neue Tätigkeit als Chief Information & Innovation Officer langjährige Erfahrungen als Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Digital Officer des größten Hausgeräteherstellers der Schweiz, der V-ZUG Gruppe, ein. Davor war er bei einem führenden Schweizer Beratungshaus mit Fokus auf unternehmerische Herausforderungen entlang industrieller Supply Chains tätig.  Manuel Faeh besitzt einen Abschluss der ETH Zürich in Betriebs- und Produktionswissenschaften. Neben der Geschäftsführertätigkeit für die Holding ist Manuel Faeh ebenfalls Geschäftsführer der JITpay™ AG in der Schweiz. https://www.linkedin.com/in/manuelfaeh/ 

Dennis Wallenda tritt zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Bafin regulierten Tochtergesellschaft JITpay™ Financial Group mit sofortiger Wirkung als Chief Operating Officer ebenfalls in die Geschäftsführung der JITpay™ Holding ein. Dennis Wallenda sammelte seine Erfahrungen über viele Jahre bei der Nord/LB, zuletzt als Leiter der Einheit Supply Chain Finance im Bereich Corporate Finance. Bevor der studierte Wirtschaftsjurist 2018 seine Aufgabe als Geschäftsführer der JITpay™ Financial Group begann, war er als Chief Sales Officer der BNP Paribas Factor in Düsseldorf tätig.  https://www.linkedin.com/in/dennis-wallenda/ 

 

Über JITpay™: 

JITpay™ ist ein stark wachsender, auf die Logistikbranche spezialisierter Finanz- und Abrechnungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpay™ Group digitalisiert die Abrechnungs- und Finanzierungsprozesse in der Logistik. JITpay™ übernimmt dabei die komplette Leistungsabrechnung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und kombiniert diese mit einem eigens entwickelten Finanzprodukt das die sofortige Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht. JITpay™ verfügt über eine eigene, vollständig digitale Factoringgesellschaft. JITpay™ beschäftigt aktuell knapp 100 Mitarbeiter an Standorten in Braunschweig (DE), Barcelona (ES), Breslau (PL), Basel (CH) und Bukarest (RO). 

Mehr Artikel finden Sie hier in unserer News-Übersicht. Bild: Pixabay                                                   

 JITpay™ steht für Just In Time pay!